Verständnis und Dank für Brigitte Merk-Erbe

Verständnis und Dank für Brigitte Merk-Erbe

Vorstand und Stadtratsfraktion der Bayreuther Gemeinschaft danken Brigitte Merk-Erbe für über 20 Jahre Einsatz für die Stadt Bayreuth wie für die Bayreuther Gemeinschaft. Vorstand wie Fraktion können – „auch wenn wir anderes erhofft haben – ihre Entscheidung, ihr Stadtratsmandat nicht…

Brigitte Merk-Erbe: Große Herausforderungen für Bayreuth

Brigitte Merk-Erbe: Große Herausforderungen für Bayreuth

Die wichtigste Aufgabe in der Gegenwart, ist die Bewältigung der derzeitigen Krisensituation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe sagt hierzu:
„Unser Land, unsere Stadt, wir stehen vor großen Herausforderungen. Verlässlich und gemeinsam mit allen Menschen in unserer Stadt will ich daran arbeiten, dass wir die überaus schwierige Situation bewältigen und wir danach zusammen weiter an unserer solidarischen und lebenswerten Stadt arbeiten. Hierfür stehe ich ein und hierfür bitte ich um Ihr Vertrauen.“

Coronakrise: Video-Botschaft der Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe

Coronakrise: Video-Botschaft der Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe

17.03.2020 Coronakrise: Video-Botschaft der Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe Quelle: Stadt Bayreuth

BG Infostand am 14.03.2020 entfällt

Wegen der aktuellen Entwicklungen in Verbindung mit dem Coronavirus sagt die Bayreuther Gemeinschaft den für Samstag 14. März geplanten Wahlstand am Marktplatz ab.   Die Bayreuther Gemeinschaft sieht es als eine uns alle betreffende Aufgabe das jeweils im eigenen Verantwortungsbereich…

WAHLEN AM 15. MÄRZ 2020 - THEMA: FRIEDRICHSFORUM

WAHLEN AM 15. MÄRZ 2020 – THEMA: FRIEDRICHSFORUM

In den vergangenen Jahren und Jahrzehnten ist die Sanierung und der Umbau der Stadthalle immer wieder auf die lange Bank geschoben worden. Die Konsequenz in Stichworten: der Stand der Technik ist an Bayreuth vorbeigezogen, die Bausubstanz wurde immer maroder, die Sichtbeziehungen…

WAHLEN AM 15. MÄRZ 2020 - THEMA: BAYREUTH  INTERNATIONAL UND OFFEN

WAHLEN AM 15. MÄRZ 2020 – THEMA: BAYREUTH INTERNATIONAL UND OFFEN

Unsere Stadt Bayreuth ist heute eine europäische, eine weltoffene Stadt, die mit vielen Ländern unserer Erde auf ganz unterschiedliche Weise verbunden ist. An einer solchen Entwicklung haben viele Anteil, wie unsere international agierenden Unternehmen, unsere Universität hat ebenso Anteil wie…

WAHLEN AM 15. MÄRZ 2020 - THEMA: GROSSE CHANCEN IM TOURISMUS

WAHLEN AM 15. MÄRZ 2020 – THEMA: GROSSE CHANCEN IM TOURISMUS

Bayreuth kann sich über steigende Besucherzahlen freuen, dies bringt gute Chancen für Hotellerie wie Gastronomie oder Einzelhandel. Dass die Chancen hier deutlich gestiegen sind, ist auch daran erkennbar, dass in Bayreuth erheblich in Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten investiert wird. Beispiele für diese…

WAHLEN AM 15. MÄRZ 2020 - THEMA: GELD FÜR SCHULEN UND KINDERGÄRTEN

WAHLEN AM 15. MÄRZ 2020 – THEMA: GELD FÜR SCHULEN UND KINDERGÄRTEN

Die Sanierung unserer Schulen, zu der auch unsere Graserschule gehört, liegt Brigitte Merk-Erbe besonders am Herzen. Der Bürgerentscheid zur Graserschule hat ihre Position bestätigt: Unsere lebendige Innenstadt ist ohne die Graserschule nicht denkbar. Beispiele für die Sanierungen und Neubauten für…

MITEINANDER FÜR BAYREUTH

MITEINANDER FÜR BAYREUTH

Unsere Broschüre MITEINANDER FÜR BAYREUTH stellt unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl in ihrer ganzen Vielfalt dar. Unsere 44 Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl im März wollen in den kommenden sechs Jahren beitragen, dass sich unsere Stadt –…

WAHLEN AM 15. MÄRZ 2020 - THEMA: BEDEUTUNG UNSERER VEREINE

WAHLEN AM 15. MÄRZ 2020 – THEMA: BEDEUTUNG UNSERER VEREINE

Die Vereine unserer Stadt spielen für den Zusammenhalt unserer Stadtgesellschaft eine entscheidende Rolle. In Vereinen begegnen sich Menschen unterschiedlicher Kulturen und Religionen. In Vereinen lernen sich Menschen kennen, deren Lebenswege sich oftmals sonst nicht kreuzen würden, Menschen begegnen sich auf dem…