Stadtdirektor: Pakt einer Herrenrunde

Stadtdirektor: Pakt einer Herrenrunde

Ein sehr gut bezahlter Stadtdirektor und herausgehobener Referent der Stadtverwaltung, der selbst einmal für die SPD Oberbürgermeister werden wollte, kriegt auf seine alten Tage noch ein „bisschen“ monatliche Aufwandsentschädigung oben drauf und darf noch etwas länger bleiben. In Bezug auf…

Bayreuth mittendrin - neue Ausgabe

Bayreuth mittendrin – neue Ausgabe

Die Fraktion der Bayreuther Gemeinschaft hat am 07.10.2017 eine neue Ausgabe von „Bayreuth mittendrin“ herausgegeben. Interessenten können sich das Magazin unter folgendem Link herunter laden: Bayreuth mittendrin Oktober 2017 Themen sind u.a. Stadthalle mit und für die Zukunft: Eine neue Qualität…

Die Haushaltsrede von Stephan Müller

Die Haushaltsrede von Stephan Müller

Haushaltsrede Stephan Müller Stadtratsfraktion Bayreuther Gemeinschaft Es gilt das gesprochene Wort Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin, Verehrte Kolleginnen und Kollegen, meine sehr geehrten Damen und Herren, die Fraktion der Bayreuther Gemeinschaft sieht in dem vorgelegten Haushalt und dem in den Beratungen…

Gute Aussichten, eine optimistische Oberbürgermeisterin, Querschläger im Stadtrat und am Ende Mundart - das Stärke antrinken der Bayreuther Gemeinschaft

Gute Aussichten, eine optimistische Oberbürgermeisterin, Querschläger im Stadtrat und am Ende Mundart – das Stärke antrinken der Bayreuther Gemeinschaft

Beim traditionellen „Stärke antrinken der Bayreuther Gemeinschaft“ haben Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe und Stephan Müller, Fraktionschef der Bayreuther Gemeinschaft im Stadtrat, Bilanz für das Jahr 2015 gezogen. Merk-Erbe stellte insbesondere die gute wirtschaftliche Entwicklung Bayreuths heraus. Die wirtschaftliche Lage und die Zukunftsaussichten…