Stadtdirektor: Pakt einer Herrenrunde

Stadtdirektor: Pakt einer Herrenrunde

Ein sehr gut bezahlter Stadtdirektor und herausgehobener Referent der Stadtverwaltung, der selbst einmal für die SPD Oberbürgermeister werden wollte, kriegt auf seine alten Tage noch ein „bisschen“ monatliche Aufwandsentschädigung oben drauf und darf noch etwas länger bleiben. In Bezug auf…

Bayreuth mittendrin - neue Ausgabe

Bayreuth mittendrin – neue Ausgabe

Die Fraktion der Bayreuther Gemeinschaft hat am 07.10.2017 eine neue Ausgabe von „Bayreuth mittendrin“ herausgegeben. Interessenten können sich das Magazin unter folgendem Link herunter laden: Bayreuth mittendrin Oktober 2017 Themen sind u.a. Stadthalle mit und für die Zukunft: Eine neue Qualität…

Die Haushaltsrede von Stephan Müller

Die Haushaltsrede von Stephan Müller

Haushaltsrede Stephan Müller Stadtratsfraktion Bayreuther Gemeinschaft Es gilt das gesprochene Wort Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin, Verehrte Kolleginnen und Kollegen, meine sehr geehrten Damen und Herren, die Fraktion der Bayreuther Gemeinschaft sieht in dem vorgelegten Haushalt und dem in den Beratungen…

Informationsabend der BG-Fraktion zur Stadthalle

Informationsabend der BG-Fraktion zur Stadthalle

Informationsabend der BG Fraktion zum Thema Stadthalle: Die Entscheidungsfindung – Die Entscheidung – Die Aussichten. Details Datum 11. Juni Zeit: 19:00 Veranstaltungsort BTS Gaststätte Neunundneunzinggärten 1a, Bayreuth, 95445 Deutschland  

Stadtbadturnhallen als dauerhaftes Notquartier für Flüchtlinge

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin, wir wenden uns als Schulpfleger der Städtischen Wirtschaftsschule an Sie: Seit drei Monaten werden die beiden Stadtbadturnhallen als dauerhaftes Notquartier für Asylbewerber genutzt. Wir sehen dafür die Notwendigkeit und unterstützen es selbstverständlich, dass die Stadt Bayreuth…

Begrünung der Bürgerreuther Straße

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin, wir bitten Sie, das seit vielen Jahren diskutierte Thema „Begrünung der Bürgerreuther Straße“ anzugehen. Gerade zwischen dem Bahnhofsgebäude und der Brücke zur Wilhelm-von-Diez-Straße bildet die in der Festspielzeit von Gästen so viel benutzte Auffahrt kein schönes…