Impfzentrum aus der Turnhalle des Stadtbades verlegen

Die Fraktion der Bayreuther Gemeinschaft hat Überlegungen angestellt, ob das Impfzentrum von der Turnhalle des Stadtbades an einen anderen Ort verlegt werden kann, um die angespannte Situation bei den Turnhallen zu entspannen.

Beobachtung in den letzten Tagen hätten gezeigt, dass im Impfzentrum in der Turnhalle des Stadtbades nur noch wenige Impfungen vorgenommen werden, weil sich offenbar viele Menschen beim Hausarzt impfen lassen. Bei dem geringen Aufkommen wäre eine Verlegung in die Räumlichkeiten des ehemaligen Testzentrums in der Schlossgalerie oder eine andere städtische Immobilie möglich. Denkbar wäre auch, dass das Bayerischen Rote Kreuz die Kapazitäten seines Impfzentrum in der Hindenburgstraße erweitert.

Da der Fraktion exakte Zahlen zur Nutzung des Impfzentrums in der Turnhalle des Stadtbades nicht vorliegen, hat sie die Stadtverwaltung gebeten, die Situation und die Vorschläge zu prüfen.