Klausurtagung im Kloster Speinshart

Im Kloster Speinshart haben sich am vergangenen Wochenende Fraktion und Vorstand der Bayreuther Gemeinschaft zu einer Klausurtagung getroffen.
„Wo steht die BG, wie reagieren wir auf aktuelle und zukünftige Entwicklungen?“ war die zentrale Frage und: „Wie soll die Politik einer freien Wählergemeinschaft aussehen in Zeiten des Klimawandels, der Unsicherheit und des unerträglichen Erstarkens radikaler populistischer Kräfte?“

In herrlicher Umgebung wurde die politische Gruppenarbeit perfekt ermöglicht durch eine überaus freundliche Klostermannschaft. Im Ergebnis möchte die BG den Bayreuthern auch in Zukunft sachorientierte, bürgernahe Angebote machen, sich aber allgemeinen politischen Themen wie dem Klimawandel nicht verschließen. Man darf gespannt sein auf die BG.