Mehr Sauberkeit beim Durchgang zur Hofgartenpassage

Der Fraktionsvorsitzende der Bayreuther Gemeinschaft, Stephan Müller, macht sich in einem Antrag an den Oberbürgermeister für mehr Sauberkeit in Bayreuth stark und verweist darauf, dass Schmierereien, Müll und menschliche Hinterlassenschaften ein großes Ärgernis darstellen.

Besonders im Auge hat Stephan Müller den Durchgang vom Hofgarten bzw. Glasenappweg zur Hofgartenpassage. Dort seien gerade in den vergangenen Tagen die Schmierereien, das Müll- und Urinaufkommen in einer solchen Dimension aufgetreten, dass die Geruchs- und optische Belästigung wirklich nicht mehr tragbar sei.

Auch die Besucher der Stadt, die gerade in diesen Tagen von besonders großer Zahl seien, bekämen von der Stadt Bayreuth an dieser Stelle einen mehr als negativen Eindruck. Fraktionschef Müller bittet den Oberbürgermeister, hier kurzfristig Abhilfe zu schaffen.


Titelbild Glasenappweg_Bayreuth von Roehrensee, Lizenz: CC BY-SA 3.0