Schulsport im Städtischen Stadion

Die Berichterstattung in der Presse, wonach das Hans-Walter-Wild-Stadion ab kommender Woche für den Schulsport gesperrt ist, hat BG-Stadtrat und Sportpfleger Georg Kämpf veranlasst, sich mit einem offenen Brief an den Oberbürgermeister und die Schulsportreferentin zu wenden.

Georg Kämpf bittet dringend darum, dass die Schulsportanlagen im Städtischen Stadion rund um den Fußballplatz bis zum Ferienbeginn nutzbar bleiben.

Er weist in seinem Brief darauf hin, dass es sich beim Hans Walter Wild Stadion um ein Städtisches Stadion handelt, dessen Schulsportanlagen in den vergangenen Jahren mit erheblichen Mitteln, auch mit Fördermitteln, saniert worden seien. Daher müssten den ersten Zugriff auf das Städtische Stadion die Stadt und die Schulen haben.

Die Bayerische Staatsregierung habe dringend empfohlen, Schulsport im Freien anzubieten, unter anderem als Beitrag im Ringen gegen die Corona-Pandemie, die den Schulsport seit Monaten verhindert hat. Daher sei alles andere als hilfreich, wenn das Städtische Stadion für den Schulsport aktuell gesperrt werden soll.


Bild: „Städtisches_Stadion_Bayreuth“ von Roehrensee. Lizenz: CC BY-SA 3.0