Mehr Klimaschutz beim Eisstadion

Sportpfleger und BG-Stadtrat Georg Kämpf möchte, dass das Städtische Eisstadion den Anforderungen des Klimaschutzes besser gerecht wird. Dazu hat er für seine Fraktion vorgeschlagen, dass die Stadtverwaltung in einem ersten Schritt prüft, wie besserer Klimaschutz beim energetisch völlig unbefriedigenden Eisstation umgesetzt werden kann.

Es sei dringend geboten, so Kämpf, dass hierzu von der Verwaltung Lösungsvorschläge unterbreitet werden, auch im Hinblick auf das zu entwickelnde und zu verabschiedende Klimaschutzkonzept der Stadt Bayreuth. Für die Sportstadt Bayreuth, wie auch für den Eishockey-Standort Bayreuth sei es von erheblicher Bedeutung, dass ein zeitgemäßes Eisstadion zur Verfügung stehe.

Der Vorschlag der Fraktion der Bayreuther Gemeinschaft folgt der fraktionsübergreifenden Erkenntnis, dass das Engagement der Stadt Bayreuth beim Klimaschutz insgesamt erheblich verstärkt werden muss.