Treppensanierung beantragt

Stadträtin Angelique Gareiß und Stadtrat Stephan Müller von der Bayreuther Gemeinschaft haben beantragt, dass die Treppe zwischen Funckstraße und Rubensstraße saniert wird, die sich in einem desolaten Zustand befindet.

Im Zuge der Sanierung solle darauf geachtet werden, dass die Treppe künftig auch von Menschen mit körperlicher Behinderung bewältigt werden kann (Problem der Steigung), so im Antrag der beiden Stadträte. Zudem solle darauf geachtet werden, dass die Verbindung zwischen Funckstraße und Rubensstraße auch von Menschen genutzt werden kann, die einen Kinderwagen schieben. Der jetzige Zustand der Treppe schließe dies aus.

Um Fußgängern eine Verbindung von der Funckstraße zur Rubensstraße zu schaffen, wurde vor vielen Jahren dort eine Treppe gebaut. Zwischenzeitlich ist die Treppe in einem desolaten Zustand. Die Antragsteller würden es sehr begrüßen, wenn die Sanierung der Treppe im Rahmen des Bauunterhalts erfolgen würde, so dass die Sanierung noch in diesem Jahr erledigt werden könnte.