WAHLEN AM 15. MÄRZ 2020 - THEMA: GELD FÜR SCHULEN UND KINDERGÄRTEN

WAHLEN AM 15. MÄRZ 2020 – THEMA: GELD FÜR SCHULEN UND KINDERGÄRTEN

Die Sanierung unserer Schulen, zu der auch unsere Graserschule gehört, liegt Brigitte Merk-Erbe besonders am Herzen. Der Bürgerentscheid zur Graserschule hat ihre Position bestätigt: Unsere lebendige Innenstadt ist ohne die Graserschule nicht denkbar. Beispiele für die Sanierungen und Neubauten für…

WAHLEN AM 15. MÄRZ 2020 - THEMA: UNIVERSITÄT & WIRTSCHAFT

WAHLEN AM 15. MÄRZ 2020 – THEMA: UNIVERSITÄT & WIRTSCHAFT

Wohl kein Ereignis in der jüngeren Stadtgeschichte hat die Entwicklung in den vergangenen Jahrzehnten stärker beeinflusst als die Gründung der Universität. Mit dieser Gründung wurden für Bayreuth und die gesamte Region Weichen gestellt, die damals wie heute und für die Zukunft erhebliche Bedeutung…

Unterstützung für Kindervilla

Unterstützung für Kindervilla

Die Fraktion der Bayreuther Gemeinschaft unterstützt die Pläne des Bayerischen Roten Kreuzes, zusätzliche Angebote für Kinderbetreuung im Bereich der Flächen des Rathauses II zu schaffen. Im Zusammenhang mit der Idee von Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe, dort eine besondere Form des Mehrgenerationenwohnens…

Schule und Demokratie

Schule und Demokratie

Nach langem Warten, vielen Diskussionen und so manch heftigen Angriffen kann die Graserschule nun endlich an ihrem jetzigen Standort saniert werden. Dass dies so ist, ist der Bürgerinitiative „Rettet die Graserschule“ und den Bayreuther Bürgerinnen und Bürgern zu verdanken. Die…

Plädoyer für die Graserschule

Plädoyer für die Graserschule

Wenig Verständnis hat die Bayreuther Gemeinschaft für die Versuche, die Graserschule zu verlagern. Ganz offensichtlich ist einzig der Umstand, dass die Pavillons an der Bürgerreuth zu keinem vernünftigen Preis saniert werden können, die Ursache, dass jetzt versucht wird, die Graserschule…