Schriftführer

Thomas Schmid Schriftführer

Thomas Schmid

Fachangestellter für Bäderbetriebe
Geb. 12.07.1987
Mittelstraße 16, 95444 Bayreuth

Thomas Schmid, im Hauptberuf Fachangestellter für die Bäderbetriebe der Stadtwerke, hat ein besonderes Faible für Wasser. Das zeigt sich unter anderem auch in seinem ehrenamtlichen Engagement bei der DLRG. Unter seinem Vorsitz wurde beispielsweise das neue Wasserrettungszentrum in Wolfsbach umgesetzt. Dass er organisieren kann, hat er als Vorsitzender der DLRG auch bei der Durchführung der Bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen mit über 1000 Teilnehmern im Kreuzsteinbad gezeigt. Wenn Thomas Schmid einmal nicht in den Bädern zu finden ist, engagiert er sich im Betriebsrat der Stadtwerke, reist sehr gerne, besucht die Spiele der Bayreuth Tigers und des EHC. Auch die Heimspiele der Basketballer von MEDI besucht er gerne. In der Kommunalpolitik interessieren ihn die Themen Soziales, Kultur und Sport.