Antrag zu den Schulpavillons Bürgerreuth

Antrag zu den Schulpavillons Bürgerreuth

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

die Pavillons der Graser-Grundschule an der Bürgerreuth sind in die Jahre gekommen. Ich bitte um einen Sachstand, insbesondere mit Beantwortung folgender Fragen:

  1. In den Schulpavillons sind vier Klassen der Jahrgangsstufen 1 – 4 untergebracht. Wie viele Kinder werden derzeit dort unterrichtet?
  2. Im Hauptgebäude der Graserschule gibt es eine gebunden Ganztagsschule und eine Mittagsbetreuung. Welche Möglichkeiten werden den Müttern mit Kindern in der Pavillonschule in dieser Hinsicht geboten?
  3. Wer ist innerhalb des Sprengels für die Einteilung der Kinder in das Hauptgebäude bzw. den Pavillons zuständig? Gibt es lediglich eine Zuordnung wie z.B. südlich und nördlich der Feustelstraße oder werden die Wünsche der Eltern wie z.B. einer Mittagsbetreuung berücksichtigt
  4. Wie lange können die Pavillons an der Bürgerreuth nach Einschätzung der Verwaltung noch genutzt werden ?
  5. Liegt ein Raumprogramm der Regierung von Oberfranken vor?

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Müller
Fraktionsvorsitzender