Schatzmeister

Schatzmeister und Ehrenvorsitzender
Kurt Eschlwöch

Kurt Eschlwöch

Rechtsanwalt
geb. 27.05.1944
Am Schießhaus 2c, 95445 Bayreuth
Tel.: 0921/26636

Kurt Eschlwöch, Ehrenvorsitzender der Bayreuther Gemeinschaft, hat schon so manche kommunalpolitische Herausforderung innerhalb und außerhalb des Stadtrates erlebt. Seine wirklich große Kunst ist das Versöhnen unterschiedlicher Positionen selbst bei sehr kontroversen politischen Themen. Dies gelingt ihm unter anderem wegen seines unvergleichlichen Humors. Inzwischen ist Kurt Eschlwöch unter die Buchautoren gegangen. Zudem hält er Vorträge, wie Alltag systematisch bewältigt werden und Struktur für Berufs- und Privatleben aufgebaut werden kann. Kurt Eschlwöch zeichnet zudem ein wirklich großes soziales Herz aus, worüber er aber grundsätzlich schweigt. Dem Juristen und erfahrenen Finanzexperten ist insbesondere an einem soliden städtischen Haushalt gelegen. „Meine Generation“, so sagt er, „ist im Bewusstsein aufgewachsen, dass die nachfolgenden Generationen nur dann eine Chance zur eigenen Gestaltung haben, wenn wir mit unseren finanziellen Ressourcen verantwortlich umgehen.“