Bayreuth mittendrin - neue Ausgabe

Bayreuth mittendrin – neue Ausgabe

Die Fraktion der Bayreuther Gemeinschaft hat am 07.10.2017 eine neue Ausgabe von „Bayreuth mittendrin“ herausgegeben. Interessenten können sich das Magazin unter folgendem Link herunter laden:

Bayreuth mittendrin Oktober 2017

Themen sind u.a.

  • Stadthalle mit und für die Zukunft: Eine neue Qualität für Kulturveranstaltungen
  • Schule und Demokratie: Bürgerinitiative „Rettet die Graserschule“
  • Rund 12 Millionen Euro Schulden abgebaut: Niedrigster Schuldenstand seit 18 Jahren
  • Stadtdirektor: Pakt einer Herrenrunde
  • Ein großer Wurf: Neue Perspektiven für die Lohengrin-Therme

Vorwort des Fraktionsvorsitzenden Stephan Müller:

stm

Liebe Leserinnen und Leser,

in den vergangenen Wochen und Monaten wurden die Mitglieder der Fraktion der Bayreuther Gemeinschaft im Stadtrat immer wieder einmal darauf angesprochen, ob die Fraktion nicht wieder ein „Mittendrin“ herausbringen möchte. Viele von Ihnen können sich sicher erinnern, zu Zeiten unseres Bernd Mayer ist diese „Fraktionszeitung“ in unregelmäßigen Abständen erschienen. Liebevoll gestaltet hat Bernd Mayer hier Themen der Kommunalpolitik verständlich aufbereitet, zudem die Positionen der BG klar definiert und die Arbeit des Stadtrates samt der dort wirkenden Parteien und Personen kritisch begleitet.

Das jetzt vorliegende „Bayreuth Mittendrin“ sieht sich in dieser Tradition, auch wenn natürlich Gestaltung und Aufmachung an heutige Lesegewohnheiten angepasst wurden und die Formulierungskunst wie auch der Sprachwitz unseres Bernd von herausgehobener Einmaligkeit war.

Das neue „Bayreuth Mittendrin“ wird künftig in unregelmäßigen Abständen erscheinen und es ist zudem auf der Internetseite der Bayreuther Gemeinschaft zu finden.

Wir nehmen uns hier aktuellen kommunalpolitischen Themen an, schildern Entscheidungsprozesse und machen unsere Positionen deutlich.

Ich wünsche Ihnen auch im Namen der gesamten Fraktion der Bayreuther Gemeinschaft viel Freude beim Lesen.

Ihr

Stephan Müller

Fraktionsvorsitzender
der Bayreuther Gemeinschaft