Mitgliederversammlung 2014

Mitgliederversammlung 2014

Die Bayreuther Gemeinschaft hielt am 27.11.2014 Ihre Jahresversammlung ab. Von aktuell 239 Mitgliedern waren 57 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand berichtete die Oberbürgermeisterin über aktuelle Themen wie die Besetzung des Kulturreferates, die notwendige Ausschreibung des Stadtmarketings, die Renovierung der Stadthalle, die erfreulicherweise sehr hohen Investitionen, den anstehenden Haushalt und über Aufnahmelager für politisch Verfolgte. Ferner wurden zahlreiche kinderfreundliche Einzelmaßnahmen genannt, die in den letzten beiden Jahren realisiert wurden.

Danach berichtete der 1. Vorsitzende Frank Hofmann über die zahlreichen Aktivitäten des Vereins, bevor Schatzmeister Kurt Eschlwöch den Kassenbericht ablegte. Nachdem die Revisoren ihr Prüfungsergebnis vorlegten wurde der Vorstand entlastet.

Im Anschluss konnten zahlreiche Ehrungen vorgenommen werden. Unter anderem wurden 8 Mitglieder für Ihre 30ig jährige Mitgliedschaft und 10 Mitglieder für 25 Jahre geehrt werden.

Auch die ausgeschiedenen Stadträte wurden für ihre langjährige Arbeit geehrt. Hervorzuheben ist hier Gerd Gollner, der 30 Jahre für die Bayreuther Gemeinschaft im Stadtrat vertreten war.

Zuletzt wurde der neuen Vorstand gewählt. Jeweils einstimmig ernannt wurden:

Frank Hofmann (1. Vorsitzender)
Jürgen Popp (2. Vorsitzender)
Kurt Eschlwöch (Schatzmeister)
Anja Leistner (Schriftführerin)
Moritz Möller (Pressewart)
Thomas Schmid (Beisitzer)
Gudrun Bessel (Beisitzer)