Medizincampus

Medizincampus

Eine große Chance für Bayreuth und die Region

Mit der Entscheidung des Bayerischen Kabinetts im Sommer vergangenen Jahres in Bayreuth am Klinikum einen Medizincampus einzurichten, ist ein wesentlicher Schritt in Richtung Zukunft des Gesundheitsstandortes Bayreuth getan.

Es ist auch eine Chance für unser Klinikum das medizinische Leistungsspektrum zu erweitern, wird doch das Klinikum künftig in noch engerer Zusammenarbeit mit der Uni-Klinik Erlangen auch an der Ausbildung von jungen Medizinern beteiligt.

Die Entscheidung hat zudem erhebliche Bedeutung für die ganze Region, da die Chance besteht, junge Ärzte für unsere Region gewinnen zu können.

(Foto: Klinikum Bayreuth GmbH)


Der vorstehende Beitrag stammt aus der aktuellen Ausgabe von „Bayreuth mittendrin“, die Sie unter dem folgenden Link herunter laden können:

Bayreuth mittendrin März 2018