Wachstum und Wohnungsmarkt - Idee für Wohnraum bei der Hauptpost

Wachstum und Wohnungsmarkt – Idee für Wohnraum bei der Hauptpost

Bayreuth hat in den vergangenen Jahren auf vielen Gebieten eine mehr als positive Entwicklung genommen. Die Zahl der Einwohner liegt bei rund 75.600, die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze ist mit über 48.400 ebenfalls auf einer bisher nicht bekannten Höhe (noch…

Ein großer Wurf - Neue Perspektiven für die Lohengrin-Therme

Ein großer Wurf – Neue Perspektiven für die Lohengrin-Therme

Dass die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern von den Qualitäten des Standortes Bayreuth überzeugt werden konnte, damit ist der Stadt ein wirklich großer Wurf gelungen. Wird doch mit der Entscheidung der DRV, eine neue Klinik im Bereich der Lohengrin-Therme zu bauen, der…

BG-Wirtschaftsgespräch: Kultradio aus Bayreuth sendet bayernweit

BG-Wirtschaftsgespräch: Kultradio aus Bayreuth sendet bayernweit

Das BG-Wirtschaftsgespräch führte Mitglieder der Bayreuther Gemeinschaft im Juni zur jungen Bayreuther Firma kultradio.fm, die seit Januar einen Radiosender betreibt. Wie Geschäftsführer Andreas Enders erklärte, ist Kultradio ein digitaler Radiosender, der bayernweit über DAB+ und weltweit per Internet zu empfangen ist. „Beim…

Anfrage zum Logistikzentrum

Anfrage zum Logistikzentrum

Sehr geehrter Frau Oberbürgermeisterin, während der Diskussion um die finanziellen Mittel für das Logistikzentrum auf dem Gelände der ehemaligen Markgrafenkaserne wurde mitgeteilt, dass die Abbrucharbeiten der Kasernengebäude im Jahr 2014 abgeschlossen werden können. Darüber hinaus haben Sie vorgeschlagen, in einer…