Plädoyer für Stadtgrün - Parks und Grünflächen sind Grundlagen einer lebenswerten Stadt

Plädoyer für Stadtgrün – Parks und Grünflächen sind Grundlagen einer lebenswerten Stadt

In Bayreuth fühlen sich viele Menschen wohl. Das hat seine Ursache auch im vielen Grün in der Stadt. Gepflegte Blumenbeete, Erholung bietende Parkanlagen, phantasie- volle Kinderspielplätze oder auch naturnahe Flächen gehören zu den wesentlichen Faktoren, die die Lebensqualität in einer…

Friedrichs-Forum

Friedrichs-Forum

Künftig die Nr. 1 im Kulturleben der Region Die Stadthalle, nach Umbau und Sanierung wird sie „Friedrichs-Forum“ heißen, ist Bayreuths derzeit wichtigste und größte Baustelle. Niemand freut es, wenn es bei einem Bauvorhaben zu Kostensteigerungen kommt. Aber bei einem historischen…

Markgräfliches Opernhaus

Markgräfliches Opernhaus

Mehr als eine herausragende Chance für unsere Stadt Seit Mitte April ist unser Weltkulturerbe, das Markgräfliche Opernhaus, wieder zugänglich. Umfangreich waren die Arbeiten zur Sanierung. Die Pracht im Inneren wird die Neugier und Reiselust der Menschen nach Bayreuth weiter steigern….