Schluss mit den Gebühren für die Erhaltung der Gehwege

Schluss mit den Gebühren für die Erhaltung der Gehwege

Bayreuther Bürgerinnen und Bürger können sich freuen: Die Bayreuther Gemeinschaft hat dafür gesorgt, dass künftig keine Kostenbeteiligung mehr von Hauseigentümern gefordert wird, wenn der Gehsteig vor der Haustür erneuert werden muss. Einem entsprechenden Antrag von BG-Stadtrat Ernst-Rüdiger Kettel hat der…

BG-Fraktion beruhigt den Verkehr

BG-Fraktion beruhigt den Verkehr

Die Fraktion der Bayreuther Gemeinschaft hat im Verkehrsausschuss drei Anträge zur Verkehrsberuhigung durchgesetzt. Im Wohngebiet Altstadt gilt bereits eine „Tempo 30 Zone“. Ausgenommen davon waren aber unerklärlicherweise die Lenbachstraße, der Menzelplatz, die Cranachstraße, die Holbeinstraße und ein Teilstück der Schwindstraße….

Anfrage zum Logistikzentrum

Anfrage zum Logistikzentrum

Sehr geehrter Frau Oberbürgermeisterin, während der Diskussion um die finanziellen Mittel für das Logistikzentrum auf dem Gelände der ehemaligen Markgrafenkaserne wurde mitgeteilt, dass die Abbrucharbeiten der Kasernengebäude im Jahr 2014 abgeschlossen werden können. Darüber hinaus haben Sie vorgeschlagen, in einer…